Donnerstag, 28. März 2024
   
Willkommen in der Kinderbibliothek

Hallo, ich bin der kleine Maulwurf und das Maskottchen der Kinderbibliothek. Auf dieser Seite findest du alles Wichtige, was du über die Bibliothek erfahren möchtest.

  • Komm mit zu einem Rundgang durch die Bibliothek
  • Wenn du ein Buch oder etwas anderes suchst, klicke oben auf Mediensuche
  • Du möchtest etwas ausleihen, hast aber noch keinen Ausweis? Hier geht's zur Anmeldung.
  • Alle Veranstaltungen findest du hier.
minimieren
Buchsommer 2024


Für alle jungen Leute zwischen 10 und 16 Jahren gibt es auch in diesem Jahr eine Extraportion "Buchsommer" für die Ferien.

Die Vorbereitungen sind schon in vollem Gange. Damit auch die Bücher zu finden sind die IHR gerne lesen würdet, nehmen wir ab sofort eure Wünsche entgegen!

Nutzt dazu die Wunsch-Box in unserer Bibliothek oder schickt uns eure Wünsche per Mail an:  skb@glauchau.de
 

Neues aus der Kinderbibliothek
Cover von Das Lieblingsbuch von Benni Stern von Axel Scheffler
Cover von Wer holt dich heute von der KiTa ab? von Anna Taube
Cover von Rassismus, Antirassismus und du von Jason Reynolds
Cover von Bewegung in der Kita von Renate Zimmer
Cover von Bewegung erleben in der Krippe von Renate Zimmer
Cover von Ich gehe in die Kita und was machen Mama und Papa? von Jutta Wilke
Cover von Im Reich der Geparde von Kira Gembri
Cover von Die schwarze Tigerin von Peer Martin
Cover von Ein Schloßgespenst auf Geisterfahrt von Alex Rühle
Cover von Steinerne Drachen von Kristen Perrin
Cover von Der Held in dir von Barbara Pietruszczak
Cover von Schätze finden, statt Fehler suchen von Anja Cantzler
Cover von Das große Buch der Sagen und Legenden für Kinder von Elke Leger
Cover von Ohne Wasser geht nichts von Christina Steinlein
Cover von Meine Wissens-Wunderkiste Mathe von Katie Daynes
Willkommen    |    Mediensuche    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Kinder    |    Leserservice    |    Satzung    |    Verein
minimieren
Nuntio.Content

Unsere Einrichtung wird vom Kulturraum Vogtland - Zwickau gefördert.

          

Stadt- und Kreisbibliothek Glauchau